Goodbye good old Germany

Mittwoch, 17. Februar 2010 by Semjon Janzen


Es ist soweit...Wir zählen den 15.02.2010 und ich stehe 20 Stunden vor dem Abflug. Den ganzen Tag habe ich damit verbracht mir zu überlegen was man so für ein halbes Jahr im Ausland und noch dazu Israel benötigt. Meine ersten Gedanken waren schnell gefasst: ein Handtuch, eine Badehose, Flip Flops und einen Ball!!! Dazu kämen noch eine Zahnbürste, was zum saubermachen und zum gut riechen, und zu aller letzt paar T-Shirts und Shorts. Beim Packen merkte ich jedoch schnell, dass ich was entscheidenes übersehen hatte. Ich will mich doch auch noch irgendwie künstlerisch ausdrücken und dafür benötige ich in der Regel nicht mehr als mein Skizzenblock und einen Bleistift. Als dies alles verstaut hatte, belief sich mein Endergebnis auf einen Wander-Rucksack (Füllmenge 75 liter), eine Rolltasche, danke nochmal Niko, eine Umhängetasche, einen Laptop, eine Kunstmappe (Format A1)und eine Silberne Box, die mir mein Vater gebastelt hat! 10 kilo Übergepäck + 20 kilo Normalgepäck + 6 kilo Handgepäck und einen Laptop waren erlaubt. Nach dem wiegen meines Proviantes erreichte ich beim ersten mal eine stolze Summe von 40 kilo + Handgepäck + Laptop + silberne Box...Defenitiv zuviel, also mussten alle Sachen entfernt werden durch die meine Finger beim durchdrücken nicht zusehen waren. Das Ergebnis von 3 kilo Übergepäck stellte mich zufrieden und ich konnte um 21 Uhr mit Artur den Zug nach Bielefeld nehmen wo bereits Thomas ( mein Cousin und seine zauberhafte Freundin Helena) mit einem 5 Sterne Gängemenü warteten.
Posted in Labels: | 0 Comments »

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Malen nach Zahlen

Labels